Der „Tag der Talente“ hat für die Nachwuchsabteilung des BVB einen hohen, „zweimaligen“ Stellenwert. 2 x im Jahr haben die fußballbegeisterten Kinder aus Dortmund und Umgebung die Möglichkeit, unter den Augen der BVB – Nachwuchstrainer und Scouts ihr Können zu beweisen um dann vielleicht einen Platz in einem der BVB – Nachwuchsteams zu ergattern.

Im Winter und im Frühjahr lädt der BVB zu seinem „Tag der Talente“ ein. Kinder und Eltern sind oft ganz aufgeregt und freuen sich – die Kicker mit großen Augen – auf ihre Chance und einen tollen Tag beim BVB.

Dort wo die Jungs in Schwarz und Gelb täglich hart trainieren, wo für die beste Ausbildung und spätere große Titel intensiv geübt, gearbeitet und immer auch geschwitzt wird - dort winkt vielleicht der Platz in einem der erfolgreichen BVB – Nachwuchsteams.

"Absolute Professionalität in einem familiären Umfeld"

„Als Nachwuchsabteilung nutzen wir diesen Tag zur intensiven Sichtung und möchten uns den vielen Nachwuchstalenten und deren Eltern positiv präsentieren. Dieser Tag bringt auch das zum Ausdruck, was uns als Borussen am Herzen liegt: Absolute Professionalität in einem familiären Umfeld“, so BVB – Nachwuchskoordinator Lars Ricken.