Social-Media-Navigation

U10

Trainer

Markus Böhnke

Ich bin Jahrgang 1975, der BVB spielte noch in der 2. Liga, und gehöre mit knapp über 40 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen. Trotzdem bin ich als Trainer schon ein wenig herum gekommen. Ich habe den SV Urania Lütgendortmund, den TSC Eintracht und die Dortmunder Kreisauswahl trainiert, ehe ich 2012/13 zu Borussia Dortmund kam.

Von meinen Spielern erwarte ich zweierlei:

- Auf dem Platz: dass sie in jedem Training und in jedem Spiel einhundert Prozent geben, Leidenschaft und Siegeswillen zeigen und Mut und Selbstvertrauen mitbringen.

- Neben dem Platz: dass sie auch in der Schule immer alles geben ; dass sie im Umgang mit anderen höflich und respektvoll sind.

Ein Leben ohne Fußball: Ist schwer vorstellbar.

Ein Leben neben dem Fußball: Ehemann und Familienvater.

Co-Trainer: Sven Neuhaus - Torwarttrainer: Sebastian Wagner - Betreuer: Gregor Lass

Trainerteam