Weil die U19 Sonntag das Bundesligaspiel gegen Arminia Bielefeld auf dem Kunstrasenplatz im NLZ Brackel austragen wird, muss das geplante Testspiel der U17 gegen den VfL Osnabrück ausfallen.

„Wir werden jetzt am Wochenende trainieren und uns dann auf das nächste Spiel am Mittwoch gegen Vitesse Arnheim vorbereiten“, sagt Trainer Sebastian Geppert. Anstoß in Brackel ist dann um 18 Uhr. Weil die Bundesliga erst am 25. Februar (Borussia empfängt den Hombrucher SV) in die Frühjahrsserie startet, fällt die Absage nicht sonderlich ins Gewicht und hat keinen Einfluss auf Gepperts Vorbereitungsprogramm.

„Die Jungs sind gut dabei“, zieht er ein erstes Zwischenfazit. Pascal Thesen ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Nik Deubel und Samuel Örs sollen in Kürze folgen. Niclas Knoop hat die Folgen seiner Zahn-OP überstanden und reist am Wochenende mit der U17-Nationalmannschaft zum Algarve-Cup nach Portugal.

(wiwi)