Am vergangenen Wochenende trat die U11 von Trainer Giovanni Loto gleich zweimal auswärts an. Samstag in Bochum konnten die jungen Borussen einen 2:0-Auswärtssieg feiern und am nächsten Tag mit dem gleichen Ergebnis beim MSV Duisburg triumphieren. Damit sind die Borussen jetzt zum sechsten Mal im sechsten Spiel ungeschlagen.

VfL Bochum U11 - Borussia Dortmund U11 0:2

Auch im fünften Spiel des Revier-Cup  bleibt die U11 ungeschlagen und gewinnt in Bochum mit 2:0. In einer von beiden Seiten gut geführten Partie agierten beide Teams sehr offensiv und erspielten sich einige Torchancen. In der 19. Minute wurde Leonard Thees 18 Meter vor dem Tor gefoult, den fälligen Freistoß schoss Anastasios Kitos mit den Nachschuss in die Maschen .

Weiterhin sorgten Chancen auf beiden Seiten für eine abwechslungsreiche Partie.

Im zweiten Drittel war es Nail Kalan, der nach einer tollen Kombination über vier Stationen mit einem satten Rechtsschuss zum 2:0 einschoss. Am Ende hieß es verdient 2:0 für Schwarzgelb.

BVB: Arvit Nickel, Paul Hannig, Max Armbrust, Mustafa Zakrioui, Nail Kalan, Anastasios Kitos, Husef Pakia, Leon Besancon, Lasse Hagens, Kelly Ogbebor, Dennis Byczkowski, Leonadr Thees, Henry Neuhardt, Maik Esse

Torschützen: A.Kitos, N.Kalan

MSV Duisburg U11 - Borussia Dortmund U11 0:2

Gegen einen starken MSV Duisburg mussten die Dortmunder Jungs lange auf das erste Tor warten, denn die Zebras zeigten sich zweikampfstark und auf Augenhöhe. Der MSV-Nachwuchs ließ den BVB nur selten zur Entfaltung kommen und störte schon die Spieleröffnung. So dauerte es bist zu 19. Minute, ehe die Borussen zur ersten Torchance kamen, die allerdings vergeben wurde. In der 41. Minute war es dann Leonard Thees, der in das Gehäuse der Heimmannschaft traf, 1:0 für den BVB. Nur sieben Minuten später lief Husef Pakia über den ganzen Platz, ließ alle Verteidiger stehen, um dann den besser postierten Mustafa Zakrioui per Querpass einzusetzen. Ein tolles Tor, dass den 2:0-Endstand markierte.

BVB: Arvit Nickel, Paul Hannig, Max Armbrust, Mustafa Zakrioui, Nail Kalan, Anastasios Kitos, Husef Pakia, Leon Besancon, Lasse Hagens, Kelly Ogbebor, Dennis Byczkowski, Leonadr Thees, Henry Neuhardt, Maik Esse

Torschützen: L.Thees, M.Zakrioui