Erfolgreicher Einstand für Samuel Bamba in der deutschen U17-Nationalmannschaft. Borussias U19-Stürmer erzielte in Harsewinkel beim 3:2-Kurz-Testspielsieg gegen Belgien die 1:0-Führung und den Siegtreffer.

Das Team von DFB-Trainer Michael Prus hatte die erste Partie mit 1:0 gewonnen. Die Spielzeit betrug jeweils 45 Minuten. Im Kader standen zudem Vasco Walz und Faroukou Cisse.

Mit dem in der 32. Minute eingewechselten Ansgar Knauff erreichte die U19-Nationalmannschaft in Miejski ein 1:1 gegen Polen.

Youssoufa Moukoko gab sein Debüt in der U20 des DFB- Sie verlor in Norderstedt gegen Dänemark mit 1:2. Der 15-Jährige bereitete die 1:0-Führung durch Jamie Leweling (Greuther-Fürth) vor. Moukoko traf dazu in aussichtsreicher Position den Außenpfosten und scheiterte wenig später am dänischen Torhüter.

(wiwi)