Auf ein ereignis- und erfolgreiches Wochenende können die Dortmunder Jungs von Trainer Dennis Horschig zurückblicken. Am Samstag trat Borussias U9 zu einem Leistungsvergleich beim FC Bayern an und verlor kein Spiel, am Sonntag feierten die Schwarzgelben den Turniersieg am Starnberger See.

Am letzten Wochenende vor den Ferien, und damit zum letzten Mal als U9, stand für die jungen Borussen noch einmal ein Highlight an. Die Schwarzgelben traten zum Leistungsvergleich am Campus des FC Bayern München an. Mit nur einem Unentschieden und fünf Siegen entschieden die Borussen diesen Vergleich für sich. Der BVB-Nachwuchs zeigte sein ganzes Können und konnte das neu erlernte der letzten Wochen perfekt umsetzen. „Ich bin richtig stolz auf die Jungs, was sie noch am Ende der langen Saison abgerufen haben, hat mich beeindruckt!“, sagte Trainer Dennis Horschig.

Ergebnisse:

BVB – Bayern München            2:0

BVB – Unterhaching                4:2

BVB – Greuter Fürth                2:0

BVB – Bayern München            2:2

BVB – Unterhaching                 4:1

BVB – Greuter Fürth                3:0

BVB: M. Sieber, M. Al-Khafaji, M. Wottschel, B. Westemeier, J. Ntamag, N. Jekic, M. Wespel, J. Stehger, D. Guzy, I. Diallo, F. Jonat, S. Diouf

Nach dem Leistungsvergleich am Vortag am Campus, konnten die Borussen auch beim Turnier in Starnberg eine tolle Leistung abliefern. Dabei zeigten die Jungs überragenden Fußball mit tollen Dribblings, Pässen und vielen Toren. In einem spannenden Finale, indem die Reutlinger ein starker Gegner waren, hatten die jungen Borussen den längeren Atem und konnten durch ein Golden Goal den Turniersieg erringen.

Trainer Dennis Horschig zur Leistung seiner Jungs: „Es war ein tolles Wochenende mit attraktivem Kinderfußball! Außerdem konnten die Jungs gerade mit den Bayern-Spielern neue Freunde gewinnen, da sie dort bei den Spielern 2 Tage übernachteten und das zählt noch mehr als der Erfolg der beiden Tage! Vielen Dank an die Bayern Verantwortlichen, Christian und Oliver, die das Wochenende für uns super organisiert haben!“

Vorrunde:

BVB – Unterhaching               4:1

BVB – FT Starnberg               3:3

BVB – TSV Grünwald              3:1

BVB – SSV Reutlingen            1:1

BVB – 1860 München             2:0

BVB – SGM Reutlingen            4:1

BVB- Wacker Burghausen        3:0

Halbfinale:

BVB – Bayern München           4:1

Finale:

BVB – SSV Reutlingen             2:1

BVB: M. Sieber, M. Al-Khafaji, M. Wottschel, B. Westemeier, J. Ntamag, N. Jekic, M. Wespel, J. Stehger, D. Guzy, I. Diallo, F. Jonat, S. Diouf