Social-Media-Navigation

U16

Trainer

Peter Wazinski

Als waschechter „Dortmunder Junge“ bin ich natürlich schon früh mit dem BVB-Virus infiziert worden.

Mein erstes Spiel habe ich 1975, noch zu Zweitliga-Zeiten, als Sechsjähriger zusammen mit meinem Vater auf der Südtribüne erlebt. Von diesem Tag an war ich regelmäßig als Fan im schönsten Stadion der Welt!!!

Umso faszinierender ist es, dass ich jetzt schon seit 1992 in den unterschiedlichsten Funktionen (Scout, Trainer, Sportlicher Leiter) und mit verschiedenen Altersklassen (U14, U15, U17) in der Nachwuchsabteilung meines Herzensvereins arbeiten darf.

Die Spieler auszubilden, mit dem Ziel, sie in einigen Jahren dann wieder als Fan im Signal-Iduna-Park anfeuern zu können, macht mir riesigen Spaß - und es hat auch schon einige Male geklappt: bei Marc-Andre Kruska, Mario Götze, Nuri Sahin . . .

Diesen Spaß am Fußball, den ich selber verspüre, versuche ich in Zusammenarbeit mit meinem Co-Trainer Marvin Boakye in jeder Trainingseinheit auch bei unseren Spielern immer wieder neu zu entfachen. Er ist – neben hoher Leistungsbereitschaft – die Basis für die angestrebte optimale sportliche Entwicklung jedes Einzelnen und für den Erfolg mit dem Team.

Co-Trainer: Veli Pehlivan - Torwarttrainer: Michael Strzys

Trainerteam